Jänner 2011
Biberg-Schultersbachhöhe, 1541m / Ski Tour
31.01.2011
Wunderschönes Bergpanorama, leichte Skitour mit wunderbaren Einkehrmöglichkeiten ;-)
Von der Talstation erst linkshaltend der ehemaligen Schipiste folgen, dann über einen Schiweg nach rechts und über steilere Hänge aufwärts zu einer Almhütte.
Nun entweder in einer langen Rechtsschleife zu den oberen Almen oder durch lichten Erlenbestand steil aufwärts zu ebendiesen.
Weiter über die alte Piste, vorbei an Bärlis Hütte bis zum letzten Lifthäusl (Schultersbachhöhe).
Gehzeit 1 Stunde 15 Minuten
Höhenmeter 750m
Bemerkung
Schitour am ehemaligen Biberg-Schigebiet, geeignet für jedes Wetter, jede Tages- und Nachtzeit und gut im Frühwinter nach dem ersten Schneefall.
Alpenblick Gästeskirennen
Langlaufen in der Region Zell am See-Kaprun
Schenkelbrennen auf der Trass
22.01.2011
Legendär: Der Trasslauf in Zell am See gilt als härtester Riesentorlauf und wird seit 1951 gefahren. Den Streckenrekord hält Hermann Maier.
In Zell am See findet am Samstag wieder der legendäre Trasslauf statt. Mit 4150 Metern Länge, 1080 Metern Höhenunterschied und über 110 Toren ist der Trasslauf einer der längsten, härtesten und steilsten Riesentorläufe.
„Die Trass wurde 1938 in den Wald geschlagen. Sie war schmal und so steil, dass bis 1970 eine maschinelle Präparierung mit dem damaligen Gerät unmöglich war. Der Trass-Riesentorlauf fand erstmals 1951 statt.
„In den 50er-Jahren sind viele bekannte Rennläufer mitgefahren, wie der Anderl Molterer und angeblich auch der Toni Sailer“. 1963 fand das Rennen vorerst zum letzten Mal statt. 1983 wurde es dann wiederbelebt.
Den Streckenrekord hält seit 1995 Hermann Maier mit 3:47,12 Minuten.
Shootingstar Andreas Gabalier am 04.02.2011 in Zell am See
19.01.2011
Ein musikalisches Highlight, das Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten: Anlässlich der feierlichen Eröffnung der Talstation lädt die Schmittenhöhebahn am 4. Februar 2011 zu dem einmaligen Musikabend 'Schlager im Schnee'. Das aufstrebende Jungtalent Natalie Holzner eröffnet das Programm. Ireen Sheer, mehrfach ausgezeichnete englische Künstlerin, verzaubert mit ihrer Stimme und ihrem Charme, während der österreichische Shootingstar Andreas Gabalier mit authentischer Musik und Bodenständigkeit beeindruckt.
Eintritt frei
Alpenblick auf YouTube
Alpenblick auf YouTube
Sommercard-Highlight
Virtueller Rundgang
Um sich auf Ihren Urlaub richtig einstimmen zu können, besuchen sie unseren virtuellen Flash-Rundgang.
Bildergalerie des Hotels



















