Happy Moments! Wir sind die Segl Crew!

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

We are fit AND family!

Die Familie Segl und die Segl Crew begrüßt Sie recht herzlich im Hotel Cella Central & Sportresort Alpenblick.

Wir sind ein gewachsener Familienbetrieb, der sich sowohl auf Werte und Traditionen besinnt als auch mutig neue Wege geht.

Uns ist es wichtig, bestehende Ressourcen zu bewahren. Besonders bei der Erweiterung der Infrastruktur als auch bei der Kulinarik setzen wir auf Nachhaltigkeit.

Mag. Georg Segl

Chef

  •  

Christine Segl

Chefin

  •  

Magdalena Segl

Senior Chefin

  •  
Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

"Mit den Füßen auf dem Boden, mit dem Kopf in der Vision,

mit den Händen an den Werkzeugen und mit dem Herzen bei den Menschen."

Die Philosophie der Eigentümer Christine & Georg Segl ... wird hier täglich gelebt.

Sportresort Alpenblick Zell am See Gastgeber

Magdalena Kirchner

Assistenz der Geschäftsführung

Hallo, i bin de Magdalena!

Ich bin seit 2016 ein Teil der Segl Crew. Ich absolvierte die Landwirtschaftliche Schule in Bruck, danach beschloss ich eine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin zu machen. Kurz danach habe ich meine aktuelle Position angetreten. Heute kümmere ich mich um alle Mitglieder unserer Segl Crew Mitglieder sowie um die Geschäftsführung in allen Tätigkeiten. Mir gefällt die Vielfalt in der Gastronomie und die Möglichkeit, immer wieder tolle Menschen kennenzulernen. Ich sage immer: "Gastronomie ist ein Lebensgefühl". Sie prägt das ganze Leben, denn es geht im Job um schönes Wohnen, Genuss, Wein und Urlaub.

  • Wie würdest du dich in 5 Worten beschreiben?

Gesellig, gesprächig, offen, humorvoll, bodenständig.

  • Was macht dich aus und warum bist du für die Segl Crew wichtig?

Ich habe für jeden ein offenes Ohr und versuche, jedem so gut wie möglich zu helfen.

Kornelia Huber

Assistenz der Geschäftsführung

„Griass enk“, ich bin Kornelia, werde aber immer schon mit dem Namen Koni angesprochen.
Seit Dezember 2021 darf ich ein Teil der Segl Crew sein, und fühle mich seit Anfang an willkommen und unglaublich wohl in meinem Umfeld. Ich bin für jegliche Abrechnungen im Haus zuständig, und unterstütze nicht nur unsere Geschäftsführung, sondern jeden meiner Kollegen sehr gerne.
Dass wir Alle untereinander ein gutes Klima und eine tolle Zusammenarbeit haben, spüren auch unsere Gäste. Wenn man liebt, was man tut, kann man mit ganzem Herzen dabei sein. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Mann und meinen Kinder zusammen – bei uns ist es immer sehr lustig.


Mein Ziel: Ich möchte in meinem Leben „glücklich“, und nicht nur zufrieden sein. Meine Familie, meine Freunde und meine Arbeit hier im Hotel Alpenblick sind alles was ich dazu brauche!

  • Gibt es etwas, das du sammelst oder hortest?

Diese Frage ist gemein! Ich habe ganz viele Dirndlkleider, welche ich liebend gerne trage! Und unter uns gesagt, ist mein Schuhschrank auch zu klein!

  • Wie würden dich deine Arbeitskollegen beschreiben?

Ich glaube, sie würden sagen, dass ich immer lustig, fröhlich und gut gelaunt bin, und sie es schätzen, dass man mich immer alles fragen kann. Wir ergänzen uns gegenseitig – und gemeinsam finden wir für alles eine Lösung.

 

Team Leader

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Nilay Öztürk

Reservierungsleitung

Hallo, ich bin die Nilay.

Seit 2016 bin ich ein Teil der Segl Crew. Mein Ziel ist es unsere Gäste schon vor der Anreise von unserem vielfältigen Angebot zu begeistern.
Ich freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen und versuche alles für unsere Gäste möglich zu machen. Die Reservierungsabteilung hat nicht nur Kontakt zum Gast wenn dieser anruft, sondern auch nach dem Aufenthalt und hoffentlich auch beim nächsten Aufenthalt.

  • Dein Lebensmotto ist?

A negative mind will never give you a positive life.

  • Hast du einen Spitznamen? Wenn ja, wie kamst du dazu?

Ja, meine Kolleginnen nennen mich Nelly oder Linay, da Gäst meinen Namen oft falsch verstehen. :)

Patrick Bayer

Küchenchef

  •  

Flo Holzheimer

Barchef

Hallo zusammen! Mein Name ist Flo, und ich bin der Barchef vom Sportresort Alpenblick. Mit meiner Leidenschaft für das Bargeschäft und meinem Talent für das Kreieren von einzigartigen Cocktails habe ich die Welt bereist und in renommierten Bars und Resorts gearbeitet. Ich liebe es, mein Wissen und meine Fähigkeiten mit anderen zu teilen und sie zu inspirieren. Ich freue mich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen und weiterhin Menschen in der faszinierenden Welt der Bars zu begeistern. Cheers!

  • Hast du besondere Talente, von denen niemand wissen darf?

JA!

Nena Labuhar

Restaurantleiterin, Lehrlingsbeauftragte

Hallo, ich bin Nena.

Ich bin die Frühstücksfee vom Alpenblick. Bereits seit 2005 zaubere ich für unsere Gäste jeden Morgen ein wunderbares Frühstück & somit auch einen guten Start in ihren Urlaubstag. Außerdem liebe ich es, gemeinsam mit Frau Segl das Hotel zu dekorieren und umzugestalten. Im meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit zwischen Berg, Wald & See. Dort finde ich auch viele Ideen & Inspirationen für meine Deko.  

  • Wie kann man dir eine Freude machen?

Ich liebe einfach Schokolade. Besonders Toblerone. Darüber freue ich mich immer!

  • Wo ist dein Lieblingsort in Zell am See & warum?

Am liebsten bin ich im Wald. Dort tanke ich Kraft. Der Wald ist ein wahrer Erholungsort für mich.

Gregor Madarasz

Hausmeister

  •  

Margret Wöhrer, Bsc

Gesundheitsfee, Diätologin

Ich bin Diätologin und TEH® (Traditionelle Europäische Heilkunde) Praktikerin. In meinen Workshops und Kräuterwanderung kann man erfahren, wie man mit Ernährung den Gesundheitszustand und das Immunsystem verbessern kann. Verbotslisten und strenge „Diäten“ liegen mir fern. Wichtig sind mir eine positive Sichtweise auf Lebensmittel die uns gut tun, Nachhaltigkeit und natürlich Genuss!

Mein Ziel:

Meine Begeisterung für gesunde Ernährung, Kräuter und traditionelle Heilmethoden weiterzugeben.

Was wolltest Du schon immer tun, hast es aber doch nie getan?

  • Auf einem Berggipfel zelten (oder auf der nächsten ebenen Stelle).

Welches Wort fällt dir als erstes ein, wenn du an das Sportresort Alpenblick denkst?

  • Teampower

Christina Weinlich

Hausdame

Ich grüße Euch. Mein Name ist Christina.

  • Was ist für dich der Schlüssel zum Glück?

Im bin ein Sommermensch. Wenn die Sonne scheint, die Blumen blühen & es draußen warm ist bin ich am glücklichsten.

  • Was ist dein tägliches Ziel in deiner Arbeit?

Das alles wie gewohnt abläuft & das meine Teamkollegen glücklich und zufrieden sind.

Christina Weinlich Segl Crew Sportresort Alpenblick Zell am See

Roland Peinhopf

Dipl. Somelier

  •  

Jasmin Smith

F & B Managerin

Ich bin 42 Jahre alt. Habe drei Unternehmen gegründet, geheiratet, habe 2 Kinder bekommen, bin ausgewandert, habe mehr als nur ein Haus gekauft. Und was tu ich als nächstes...?

  • Beschreibe deinen Arbeitstag anhand eines Musikstücks.

Because I am happy... (Pharrell Williams)

  • Wie verbreitest du "Happy Moments"?

Indem ich sehe, höre und spüre, was unsere Gäste brauchen!

Phil Aigner

Dipl. Fitnesstrainer

Grias eich, mein Name ist Philipp Aigner. Seit 2021 arbeite ich als diplomierter Fitnesstrainer im Sportresort Alpenblick. Bevor ich meine Tätigkeit im Alpenblick aufgenommen habe, war ich über viele Jahre als Skilehrer auf der Schmitten tätig. Während meiner Zeit als Skilehrer habe ich jedoch meine wahre Berufung als Fitnesstrainer entdeckt und mich dafür entschieden, diesen Weg einzuschlagen. Neben meiner Arbeit im Alpenblick engagiere ich mich auch als aktiver Spieler im Floorball für die TVZ Vikings Zell am See in der 1. Bundesliga. Des Weiteren habe ich die Ehre, die Jugend des Vereins zu trainieren.

  • Welche Witze brigen dich immer zum Lachen?

Es bereitet mir große Freude, humorvolle Anspielungen in Bezug auf meinen Namen zu machen. Es ist immer amüsant, wie sich verschiedene Wortspiele und Witze ergeben können.

Zum Beispiel: PHIL-eicht regnet es morgen. AIG-entlich wollte ich heute schwimmen gehen.

Melanie

Front Office Managerin

  •  
Melanie Segl Crew Alpenblick Zell am See
Kräuterhexe Elisabeth Sportresort Alpenblick Zell am See

Elisabeth Wörgetter

Sous Chefin, Kräuterhexe & Diätköchin

Schon als Kind sammelte Elisabeth eifrig Informationen über die Pflanzen- und Kräuterwelt. Die positiven Eigenschaften dieser Pflanzen möchte die Diätköchin gerne an unsere Gäste weitergeben. In ihren Workshops stellt sie Oxymel her, bereitet Sauerteigbrot zu und macht Gemüse durch Fermentation haltbar.

Ronny Rahnfeld

Restaurantleiter

  •  
Ronny Rahnfeld Segl Crew Sportresort Alpenblick Zell am See

Happy Moments

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Jeder freut sich über ein ernstgemeintes, positives Feedback und wir geizen damit nicht. Happy Moments gibt jedem die Gelegenheit sich schriftlich zu bedanken.

Wenn der Tag mal nicht so gut lief, holt man sich seine Happy Moments und füllt die positive Energie wieder auf. Ein paar nette Zeilen, für Kollegen oder die Chefs, können schon kleine Wunder bewirken. Wir leben in einer Gesellschaft in der oft nur das negative angesprochen wird.

Das soll so nicht sein und nicht so bleiben. Haltet schriftlich fest, was positiv war um dem negativen keine Chance zu lassen.

Happy Moments, als positive-power-button.

Segl Crew Benefits

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See
  • Ganzjahresbetrieb – wir bieten Ganzjahresstellen oder Saisonstellen
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Freie Unterkunft
  • Nutzung unseres modernen Fitnessbereiches
  • Kostenfreie Verpflegung auch an freien Tagen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Dienstzeiten
  • 13. und 14. Monatslohn wird aliquot ausbezahlt
  • Team4you-Mitgliedsbetrieb - Benefits4U-Bonuskarte: Vergünstigungen und Rabatte bei mehr als 50 Partnern in der Region
  • Academy4U-Wissensportal: spannende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    für deine Branche
  • Gemeinsame Saisonabschluss- und Weihnachtsfeiern
  • Lehrlingsbonus nach einer erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung
  • 25 % Mitarbeiter-Rabatt
  • VIP Eishockey & Fußball
  • Und vieles mehr...
Video abspielen, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Jetzt Bewerben!

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Wir suchen dich!

Senden Sie uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf und einem Begleitschreiben.

job@segl.at

 

Deine Ansprechpartnerin:

Magdalena Kirchner

@SEGLCREW AUF INSTAGRAM

Teilen Sie Ihre Glücksmomente: #seglcrew #happymoments #aktivurlaub #zellamseekaprun #sportresortalpenblick

Häufige Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an job@segl.at!

Gibt es offene Stellen in der Segl Crew?

Bitte rufen Sie uns einfach unter 06542 54 33 an.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

NEU: Chat GPT im Alpenblick
"Frag die Segl's" SeglsAI: Das smarte Hotel-Erlebnis, das sich um dich kümmert!