Eisbaden im Zeller See, 4*s Sporthotel Alpenblick Zell am See

Eisbaden

Der Gesundheitseffekt der winterlichen Bade-Challenge liegt auf der Hand: Sie stärkt das Immunsystem, hat positive Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem und macht resistenter gegen Stress.

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Glauben Sie nicht?

  • Eisbaden stärkt das Immunsystem
  • ... kräftigt das Herz-Kreislauf-System
  • ... kurbelt die Durchblutung an
  • ... fördert die Regenerationsfähigkeit nach dem Sport
  • ... steigert das allgemeine Wohlbefinden
  • ... ist gut für die Psyche
  • ... fördert die Fettverbrennung
Sintija Federa, Eisbaden im Sporthotel Alpenblick in Zell am See

Sintija Federa

Die Gänsehaut lässt sich nicht mehr bremsen, der Atem stockt, die Zähne klappern ... jetzt den ganzen Mut zusammennehmen und eintauchen: in den eisig kalten Zeller See.

Unsere Therapeutin Sintija strahlt über das ganze Gesicht: "Eisbaden ist großartig – und so wahnsinnig gesund!"

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Ablauf

Wir treffen uns um 11 Uhr an der Beauty Reception. Im Gymnastikraum wird zuerst die Atmungstechnik trainiert und der genaue Ablauf erklärt! Danach gehts auf nach Thumersbach zu einen ganz besonderen Platz am See. In der Vorbereitung werden sich alle Teilnehmer noch aufwärmen und dann geht es ab in den Zeller See. Ganz langsam geht es hinein. Mit der vorher gelernten Atmung wird das eine ganz besondere Zeit werden. Jeder bleibt so lange wie er will. Der eine 30 Sekunden und der andere 3 Minuten oder noch länger.

Danach heraus, wieder aufwärmen, anziehen und heissen Tee trinken - Einatmen - Durchatmen - Wohlfühlen!

NEU: Chat GPT im Alpenblick
"Frag die Segl's" SeglsAI: Das smarte Hotel-Erlebnis, das sich um dich kümmert!