Gut zu wissen

Alle wichtigen Informationen auf einem Blick!

Herz Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Wie komme ich nach Zell am See?

Planen Sie ihre Anreise mit dem Auto mit Hilfe eines Routenplaners. Es ist auch möglich ohne Vignette anzureisen. Sie kommen mit dem Zug zu uns nach Zell am See? Gerne organisieren wir ein Taxi für Sie, geben Sie uns einfach bescheid.

Flughafentransfer: https://www.holiday-shuttle.eu/

Wie sind die Preise zu verstehen?

Alle Tagespreise beinhalten die Alpenblick-Wohlfühlpension für Erwachsene. Für Kinder haben wir ein tolles Kinderbuffet am Abend.

Alle Preise verstehen sind pro Person und Tag, exklusive Ortstaxe (Euro 2,05/Tag - ab 15 Jahren pro Erwachsener). Als 3. und 4. Person erhalten Sie 20% Ermäßigung auf den Tagespreis im Doppelzimmer. Tippfehler und Preisänderungen vorbehalten.

Haustiere

Hunde sind nach vorheriger Ankündigung erlaubt. Für Ihren Hund berechnen wir Euro 15,- pro Tag ohne Futter und eine Endreinigungsgebühr von Euro 30,- pro Aufenthalt. Bitte beachten Sie, dass Hunde im Restaurant, in der Bar und im Wellnessbereich nicht gestattet sind.

Storno- und Reiserücktrittsversicherung

Standardpreis:
Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich.
Danach fallen 100 % Stornokosten an.
Ihre Kreditkartendetails werden für die Garantie der Buchung hinterlegt.
Eine Anzahlung ist nicht notwendig.

Frühbucherpreis:
Bis 21 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar, danach fallen 100 % Stornogebühren an.
Änderungen sind danach nicht mehr möglich.
Ihre Kreditkarte wird 21 Tage vor Anreise autorisiert.

Vorauszahlungspreis:
Eine Anzahlung in Höhe von 100 % des Gesamtbetrag ist innerhalb 7 Tage nach Buchung per Kreditkarte notwendig.
Die Buchung ist nicht mehr kostenlos änder- oder stornierbar.
Eine Umbuchung der Reservierung oder Rückerstattung der Kosten ist nicht mehr möglich.

Folgende Stornierungsbedingungen gelten für unsere Silvesterwoche:

  • Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreise
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise 70 % des gesamten Arrangementpreises
  • Ab 1 Woche bis 1 Tag vor Anreise 90 % des gesamten Arrangementpreises
  • Ab 1 Tag vor Anreise und bei Nicht-Anreise: 100 % des gesamten Arrangementpreises

Um sich für eventuelle Reiserücktrittsgründe zu versichern, empfehlen wir Ihnen einen Versicherungsabschluss bei der Europäischen Reiseversicherung.
Sie können Ihre Reiserücktrittsversicherung unter folgendem Link abschließen:


Europäische Reiseversicherung - Hotelstorno Plus

Stornierungen sind NUR schirftlich möglich!

Kann man Skipässe im Hotel kaufen?

Skipässe erhalten Sie im Winter bequem an der Hotelrezeption. Der Preis ist der gleiche, den Sie an der Bergbahn-Kassa bezahlen würden. Gerne können wir die Skipässe auf Ihre Zimmerrechnung setzen, der Einsatz der Keycard wird mit € 2 berechnet. Nach dem Skivergnügen können Sie die abgelaufene Skikarte direkt an der Talstation beim Automaten retournieren oder an der Hotelrezeption für einen neuen Skitag wieder aktivieren lassen. Wir bitten Sie zu beachten, dass bei der Altersbestimmung der Kinder/Jugendlichen ein Lichtbildausweiß nötig ist.

Anreise mit der Bahn?

Der Bahnhof in Zell am See ist nur wenige Minuten von uns entfernt. Gerne organisieren wir ein gratis Shuttle vom Bahnhof zum Alpenblick für Sie!

Check-In

Die Zimmer stehen ab ca. 15:00 Uhr zur Verfügung.

Ein früher Check-In vor 15:00 Uhr ist nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis von 50 % des geltenden Zimmerpreises möglich. Bitte teilen Sie uns beim Zeitpunkt Ihrer Buchung mit, ob Sie einen frühen Check-In wünschen.

Check-Out

Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis um 11:00 Uhr zu verlassen. Gerne können Sie den Wellnessbereich am An- und Abreisetag für € 25,00 pro Person und Tag benützen.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren wir?

Wir akzeptieren Bargeld in Euro, EC-Karte, Visa, Mastercard oder eine Banküberweisung auf unser Konto bei der Salzburger Sparkasse:

Bankinstitut: Salzburger Sparkasse Bank AG
IBAN: AT72 2040 4000 4186 9199
BIC: SBGSAT2SXXX
Verwendungszweck: "Reservierung FAMILIENNAME"

Wo kann ich mein Auto parken?

Direkt am Hotel finden Sie als Hotelgast ausreichend gratis Parkplätze. Für nur € 10,00/Tag können Sie Ihr Auto in unserer Tiefgarage abstellen.

Wann ist das Restaurant geöffnet?

Wir verwöhnen Sie kulinarisch beim Frühstück und Abendessen mit der Alpenblick-Wohlfühlpension zu folgenden Zeiten:

Frühstücksbuffet: 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Gibt es Bademäntel für Kinder?

Selbstverständlich bereiten wir auch für unsere kleinen Gäste passende Bademäntel am Zimmer vor.

Gibt es Fahrräder zum Ausleihen?

Natürlich können Sie kostenfreie Citybikes für Groß und Klein bei uns ausleihen. Sollten Sie eine kleine Pause einlegen wollen, bereiten wir gerne ein Fahrradschloss für Sie vor.

Gibt es einen Skikeller?

Gerne können Sie nach dem Skitag Ihr Ski-Equipment einfach in unseren Skikeller bringen. Dort haben wir genügend Platz um Ihre Schuhe für den nächsten Tag zu trocknen und Ihre Ski unterzubringen.

Gibt es eine E-Ladestation für E-Autos?

Auf unserem Parkplatz befindet sich eine E-Ladestation für E-Autos. Gerne können Sie Ihr E-Auto dort für € 15,00 aufladen.

 

Woher bekomme ich die Badetücher für den Spa?

Gerne können Sie die Badetücher für unseren Spa-Bereich an der Rezeption ausleihen.

 

Kann ich den Spa Bereich am Anreisetag auch schon vor 15 Uhr benutzen?

Gerne können Sie unseren SA | Spa auch am Anreisetag schon vor 15 Uhr benutzen. Wir verrechnen € 25,00 pro Person.

 

Kann ich den Spa Bereich am Abreisetag bis 21 Uhr nutzen?

Ja, gerne können Sie unseren SA | Spa-Bereich am Abreisetag bis 21 Uhr nutzen. Es wird eine Gebühr von € 25,00 pro Person berechnet.

 

Kann ich am Anreisetag schon im Hotel Frühstücken?

Ja, gerne! Bitte informieren Sie uns am Vorabend, damit wir einen Tisch für Sie reservieren können.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet kostet € 28,00 pro Person.

NEU: Chat GPT im Alpenblick
"Frag die Segl's" SeglsAI: Das smarte Hotel-Erlebnis, das sich um dich kümmert!