Expertenteam im 4*s Sporthotel Alpenblick Zell am See

Unser Expertenteam

Sie warten auf ein Wunder: Wann macht Sport endlich Spaß und bringt mich auf mein höchstes Fitness-Level? Schon bald! Und das sogar im Urlaub. Aktiv- und Sporturlaube liegen voll im Trend. Endlich Zeit haben für Bewegung, neue Sportarten ausprobieren, sich unbegrenzt auspowern. Wie Sie mit Glücksgefühlen im Flow abheben, zeigt Ihnen das Alpenblick Experten Team.

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Unser Team

Unser Kern-Team bilden die Trainer Alex Auernigg und Philipp Aigner. Ergänzt wird das Alpenblick Experten Team durch externe Spezialisten, die je nach Bedarf bzw. für Workshops und spezielle Themenwochen oder -wochenenden ihr Know-how vermitteln.

Philipp Aigner, Fitnesstrainer im Sporthotel Alpenblick in Zell am See

Philipp Aigner

  • Dipl. Fitnsstrainer Philipp Aigner lebt für den Sport und Krafttraining. Er deckt mit den Bereiche eine große Masse an verschiedenen Trainingsmöglichkeiten/Formen ab. Spezialisiert hat sich Phil aber auf das Körpereigene Training / Rumpf-/ Stabilität generell.
  • Mit einem aktiven Bundesligaspieler der Herren Mannschaft TvZ-Wikings Floorball , bringt er einiges an Erfahrung mit, wenn es um Trainingplanung / Vorbereitungs - / Wettkampfphase geht.
  • Ausbildung : Dipl. Fitnesstrainer FlexisportAcdademy (mit Einblick auf Ernährung und Personal Coaching).
  • Philipp ist seit 12 Jahren Skilehrer und Bundesligaspieler seit 8 Jahren

Katharina Wieser-Lubenik

In meiner Vinyasa Yoga Stunden bringe ich die Bewegung in Einklang mit dem Atem. Ich mische den klassischen Hatha Yoga Stil mit der Moderne des Vinyasa Stils.

Von Musik begleitet und den Fokus auf der Matte darf in jeder Stunde ein neuer Flow entstehen, der dich zu mehr Körperbewusstsein führt und dich jeden Teil deines Selbst besser kennenlernen lässt.

Ich freue mich auf DICH und auf das Strahlen in deinen Augen.

 

Katharina Wieser-Lubenik, Yoga-Lehrerin im Sporthotel Alpenblick in Zell am See

Alex Auernigg

Unser neuer Top-Trainer Alex Auernigg besticht mit seinem breiten Ausbildungsspektrum: In seinem Masterstudium Sport-und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg sammelte er Laborerfahrung bei der Ganganalyse (Vicon, PedoPed, Moticon) und über eine Studie zum Ausdauersport lernte er den Umgang mit den hilfreichen Instrumenten Spiroergometrie (COSMED), Laktatuntersuchung und Bioimpedanzanalyse. Die erfolgreichen Ringer des österreichischen Nationalkaders verdanken ihm ihre Kondition.

Eine Diplom-Massageausbildung am Massage-Institut Herricht in Wien sowie ein Diplom zum Veganen Ernährungstrainer ergänzen sein beeindruckendes Portfolio.

Marie Leimgruber

Marie Leimgruber ist Spezialistin für Spiralstabilisation, einer Bewegungslehre nach Dr. Richard Smisek, bei der die Spiralmuskelketten gedehnt, mobilisiert und gekräftigt werden. Durch das viele Sitzen/Liegen und wenige Stehen/Gehen verkürzen sich einige Muskeln dauerhaft, andere wiederum sind überdehnt. Mit gezielten Übungen können hier in kurzer Zeit gute Ergebnisse in Bezug auf eine entlastende Körperhaltung für Gelenke und Bandscheiben erzielt werden.

Dr. Nadja Klag

Dr. Nadja Klag widmet sich mit Leib und Seele dem Training und Coaching in diversen Bereichen – von Yoga bis zu Ernährung. Seit 2003 leitet sie den Sport-Treff 2.0 in Bonn.

Ausbildungen und Lizenzen im Überblick

Kursleiter B- und A-Lizenz / Mehrere Yoga-Ausbildungen (ChiYoga, YinYoga, AshtangaYoga, HathaYoga, VinyasaFlow bekannter unter dem Namen PowerYoga) / Pilates-Ausbildung bei Juliana Afram / Body Flow Instructor by Lucia Nirmala Schmidt / Deepwork Instructor by Robert Steinbacher / Jazzdance, Modern Dance, easyDance, Barre-Workout / Rückentrainerin und Rehatrainerin / Ausbilderin und Personal Trainerin für Schwangerschafts- und Rückbildungstraining / Biomolekular Ernährungs-Coach und Ernährungstrainerin.