Stretching im 4*s Sporthotel Alpenblick Zell am See

Unser Expertenteam

Sie warten auf ein Wunder: Wann macht Sport endlich Spaß und bringt mich auf mein höchstes Fitness-Level? Schon bald! Und das sogar im Urlaub. Aktiv- und Sporturlaube liegen voll im Trend. Endlich Zeit haben für Bewegung, neue Sportarten ausprobieren, sich unbegrenzt auspowern. Wie Sie mit Glücksgefühlen im Flow abheben, zeigt Ihnen das Alpenblick Experten Team.

Ornament Icon, 4*s Hotel Alpenblick Zell am See

Unser Team

Unser Kern-Team bilden die Trainer Alex Auernigg und Philipp Aigner. Ergänzt wird das Alpenblick Experten Team durch externe Spezialisten, die je nach Bedarf bzw. für Workshops und spezielle Themenwochen oder -wochenenden ihr Know-how vermitteln.

Philipp Aigner

  • Dipl. Fitnesstrainer Philipp Aigner lebt für den Sport und Krafttraining. Er deckt mit den Bereichen eine große Masse an verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ab. Spezialisiert hat sich Phil aber auf das körpereigene Training / Rumpf-/ Stabilität generell.
  • Mit einem aktiven Bundesligaspieler der Herren Mannschaft TvZ-Wikings Floorball, bringt er einiges an Erfahrung mit, wenn es um Trainingsplanung, Vorbereitungs - und Wettkampfphase geht.
  • Ausbildung: Dipl. Fitnesstrainer FlexisportAcademy (mit Einblick auf Ernährung und Personal Coaching).
  • Philipp ist seit 12 Jahren Skilehrer und Bundesligaspieler seit 8 Jahren.

Margret Wöhrer, BSc

  • Diätologin
  • TEH® (Traditionelle Europäische Heilkunde) Ernährungsberaterin
  • TEH® Praktikerin

Unsere "Gesundheitsfee" Margret ist Expertin für Ernährung, Kräuter und traditionelle Heilkunde. Verbotslisten und strenge "Diäten" liegen ihr fern. Wichtig sind ihr eine positive Sichtweise auf Lebensmittel, die uns guttun, Nachhaltigkeit und natürlich Genuss!

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein" - Hippokrates (460 v. Chr.).

Christine Segl

Die Gänsehaut lässt sich nicht mehr bremsen, der Atem stockt, die Zähne klappern... jetzt den ganzen Mut zusammennehmen und eintauchen: "In den eisig kalten Zeller See".

Unsere Therapeutin Sintija strahlt über das ganze Gesicht: "Eisbaden ist großartig – und so wahnsinnig gesund!"

Katharina Wieser-Lubenik

- Vinyasa Yoga & Yin Yoga Teacher-

Ich bin geboren und aufgewachsen in den Bergen und in der Natur Zell am See`s. Die Liebe zur Bewegung war immer schon ein Teil von mir. Mit viel Neugierde ausgestattet zog es mich in die große Welt, wo ich schließlich in Mexiko zum erstem Mal Kontakt mit Yoga hatte. Und sofort war es da: das Gefühl, angekommen zu sein! Damals war es Ashtanga Yoga, Power Yoga und viel Schweiß. Heute bedeutet Yoga für mich so viel mehr als nur Bewegung. Es bedeutet Achtsamkeit, Bewusstsein, Verständnis, Mitgefühl, Heilung, Freude, Tiefe und Weite, Veränderung, Stille und vor allem Liebe. Liebe mir gegenüber und Liebe meinen Mitmenschen und allen Lebewesen gegenüber. Es schenkt mir sehr viel Gesundheit und hilft mir, jeden Tag das Leben besser zu meistern. Es stärkt mich in Momenten der Schwäche und beruhigt mich in anderen. Yoga schenkt mir den Raum, ein besserer Mensch sein zu dürfen.

Yoga im Sportresort Alpenblick in Zell am See

Carina Hacksteiner

Yoga + Pilates = Yogalates

So wie der Name bereits vermuten lässt ist Yogalates eine Komposition aus Yoga und Pilates. Seine Anfänge findet das Yogalates Anfang 2000 in den USA. Yogalates Einheit für Anfänger und Fortgeschrittene im Yogalehrerin Carina.

Karin Klausner

Masseurin

Karin Klausner bereichert als Masseurin und Spa-Leitung das Alpenblick #fitforlife Konzept mit wirksamen Retreats & maßgeschneiderten Behandlungen. Ihre schönste Erfahrung: Menschen von ihren Schmerzen befreien und deren Lebensqualität langfristig steigern.

Ausbildungen: gewerbliche Masseurin, medizinische Masseurin, Akupunktmassage Extrakurs, Narbenentstörungszertifikat, Hot Stone Ausbildung, Lomi Lomi Nui, Faszienmassage, Triggerpunktmassage, Schröpfkopfmassage, Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Alle Anwendungen vom SA Spa finden Sie hier in unserem Folder.

Segl Crew Karin Klausner Spa
Edith Spa Sportresort Alpenblick Zell am See

Edith Takacs

Masseurin & Kosmetikerin

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in ihrem Körper rundum wohlzufühlen.

Ausbildungen:

Heilmasseurin, Fußpflegerin, Kosmetikerin, Nuad Thai, Dorn Breuss Massage, Hot Stone Massage, Haki Methode, JET PEEL, Zirbenvitalmassage, Schröpfkopfmassage

Alle Anwendungen vom SA Spa finden Sie hier in unserem Folder.

Elisabeth Wörgetter

Sous Chefin, Diätköchin & Kräuterhexe

Schon als Kind sammelte Elisabeth eifrig Informationen über die Pflanzen- und Kräuterwelt. Die positiven Eigenschaften dieser Pflanzen möchte die Diätköchin gerne an unsere Gäste weitergeben. In ihren Workshops stellt sie Oxymel her, bereitet Sauerteigbrot zu und macht Gemüse durch Fermentation haltbar.

Zu den Workshops unserer Kräuterhexe

Kräuterhexe Elisabeth Sportresort Alpenblick Zell am See
NEU: Chat GPT im Alpenblick
"Frag die Segl's" SeglsAI: Das smarte Hotel-Erlebnis, das sich um dich kümmert!